Vielen lieben Dank an die Leute von “http://bio-obstbaeume.de“. 😊😊🍏🍎🍐🍒🍓
150 Obstbäume (Hoch- & Halbstamm) sind heute geliefert worden. Wie immer erstklassige Ware und top zuverlässig. Viele viele alte Sorten.
Etliche Sorten aus den Jahren 1800x – einige davon sind vom Aussterben bedroht.

In Kürze wird gepflanzt – erneut mit Unterstützung des TSV Westerhausen. Einige Standorte werden “100 Punkte”-Biotope (Blühwiese + Trockensteinmauer +
Vogelschutzhecke + Streuobstwiese + Feuchtbiotop), z.B. bei Daniela Bischoff . Von diesen Fleckchen Erde gibt es nur ganz ganz wenige im Landkreis Osnabrück.

Das werden dort Lebensinseln, auf denen es summt und brummt und kreucht und fleucht.

Und: Wir sind im Finale des “EON – Das WIR bewegt mehr”-Preises. Bitte stimmt hier für uns ab:
https://www.eon.de/de/pk/service/energie/niedersachsen/jugendkonferenz.html (denn ohne Moos nix los, es kann mehrfach abgestimmt werden :-))…

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz

Allgemein