Wow! Was für ein starkes Zeichen! Heute bei der Firma „Spies Packaging“ https://www.spies-packaging.com
in Melle/Gesmold eine gigantische Blühwiese auf 3000 m² angelegt. Gemeinsam, 85 Personen waren dabei und haben ihre Freizeit investiert um ordentlich für die Artenviefalt mitanzupacken. Aussäen und festtreten. Großartig!! Wenn viele mitwirken, dann sind 3000 m² in einer Stunde fertig.
https://www.facebook.com/SPIESPackaging/

Insbesondere das Gesamtkonzept des Tages war und ist beeindruckend.
Nicht nur, dass eine Blühwiese basierend auf regionalem Saatgut (Veitshöchsheimer Bienenweide Nord:
https://www.saaten-zeller.de/landwirtschaft/veitshoechheimer-bienenweide) ausgesät wurde.
Die Fläche ist umgeben von diversen Stauden, welche Lebensräume für viele Tierarten bereitstellen werden.

Zudem gab es heute noch ein schönes Firmenevent.
Während vielerorts dort dann die klassische Würstchenbude mit Fleisch aus Massentierhaltung stehen würde, so war es hier ganz anders!
Hier wurde auf nachhaltige Bioqualität gesetzt. Biogetränke, Biosuppen, und sogar spezielle Suppen für Vegetarier und Veganer. Mega lecker wars, von http://www.mellows-os.de/. Sehr zu empfehlen.
Das ! ist wirklich ein Zeichen.

Danke an alle, die mitgeholfen haben. Die Fläche gehört zu den größten Blühwiesen in Melle und wir haben selten so viele fleißige Helferinnen und Helfer erlebt.
Großartig!

Noch sind es nicht sooooo viele Unternehmen, welche solche Konzepte umsetzen, aber es werden immer mehr.
Vielleicht sorgen Klimaerwärmung und Artensterben noch dafür, dass eine ganz neue Bewegung entsteht. So wie heute kann es was werden.

Mitanpacken! JedeR EinzelnE! In seinem/ihrem Umfeld und drüber hinaus, so schaffen wir das.

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de

Allgemein