Blumiger Landkreis Osnabrück war heute auch in Bad Essen aktiv.

Danke an die Gemeinde und den Kur-und Verkehrsverein/Tourist-Info Bad Essen (insbesondere Frau Ludzay) für die Unterstützung.
Sehr Sehr gut. Im Kurgarten (Auf der Breede) wurde heute eine etwa 400 m² große Blühwiese angelegt. Das Besondere: Ein Weg führt mitten durch.
Als Saatgut wurde „Blühende Landschaft Nord“ [http://www.rieger-hofmann.de/sortiment/mischungen/mischungen-fuer-die-land-und-forstwirtschaft/23-bluehende-landschaft-mehrjaehrig.html]
und der „Schmetterlings- und Wildbienensaum“ [http://www.rieger-hofmann.de/sortiment/mischungen/wiesen-und-saeume-fuer-die-freie-landschaft/08-schmetterlings-und-wildbienensaum.html] (regiozertifiziert) ausgesät.
Das wird ein Kracher!

]

Blumiger Landkreis Osnabrück, Artenviefalt stabilisieren, Insektensterben stoppen!

Allgemein