Und weiter ging es heute Abend. Blühwiese Nummer 182 (in Melle/Buer) geschaffen.
Und: Abstimmung bei “one for the planet” gewonnen…..:-)😃😃💧🐞🐞🤩🦋🐛🐝

Danke an Dieter Finke-Gröne, der für die heutige Blühwiese eine Ausgleichsfläche zur Verfügung und perfekt vorbereitet hat.
Das große Areal liegt zwar (z.T.) etwas verschattet an einem Waldrand, aber einen Versuch ist es wert.

Was wir immer wieder merken: In den ersten beiden Jahren haben Menschen meist noch nicht sooooo viel mitangepackt, wenn es um die Gestaltung der Flächen ging.
Das hat sich geändert, massiv sogar. Danke in diesem Sinne auch an Herrn Blumenberg aus Buer, der in Eigeninitiative eine 200m²-Fläche basierend auf der Mischung “Blühende Landschaft Nord” schafft. Es werden mehr und mehr, die sich gegen das Artensterben stark machen. Weiter so!!

Und vielen vielen Dank an “One for the planet” (https://onefortheplanet.de/) und alle, die bei der Abstimmung für uns gevoted haben.
Damit haben wir weitere 250 Euro für unser Insektenschutz-Projekt erhalten. 🙂 Total klasse!!!

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck

Allgemein