Noch 11 Tage bis zum Blühwiesenkorridor. Heute die Nummer 183 in Georgsmarienhütte bei einem sehr netten Herren angelegt. 🐝🐞🎼🕶🦋🐛🐞
Danke auch an Johannes Bartelt und George Trenkler von den GRÜNEN für die Vermittlung dieser Fläche. Die Blühwiese schliesst eine weitere Lücke im Korridor (siehe Karte). Sehr gut!
Das ist eine sog. „10-Liter-Mineralwasser-Fläche“. Nach 3 Stunden klitschnass geschwitzt, aber die ersten 500 m² sind gemäht, gefräst und eingesät.
Der Boden ist steinhart und knochentrocken, sodass man jeden Quadratmeter 8 mal (!) fräsen musste.
Haben wir so auch noch nicht erlebt. Macht aber nix. Bewegung an der frischen Luft für eine sinnvolle Sache 🙂
Und richtig gut ist (und das erfahren wir in der letzten Zeit immer häufiger): Wir haben die Fläche gepachtet, für NULL Euro.
Einzige Bedingung: Es muss dort ein Biotop für Insekten entstehen und auch entsprechend gepflegt werden. Das passt in unser Konzept 🙂
Danke sehr.
Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de
Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabrueck

Allgemein