Die Blühwiesen werden mittlerweile im 5. Jahr hintereinander angelegt. 😀🦋🦋🦇🐑🐸🐌🐞🐜🐝
Heute Abend gemeinsam mit einem sehr angenehmen Menschen die Blühfläche Nummer 196 geschaffen
(in Melle Bakum, Bakumer Str., ca. 500 m²) – bei echtem “Hamburger Wetter” 🙂
Und so ganz gang langsam entstehen tatsächlich Kleingebiete, in denen die Wiesen nur noch “einen Katzensprung”
entfernt sind. Man beachte die Karte…
Ausgesät wurde die “Osnabrücker Mischung” – das “graue Gold”. Mit Geld aber eigentlich kaum zu bezahlen.
Im April werden zusätzlich noch einjährige Blühpflanzen ausgesät, damit es gesichert auch in diesem Jahr schon brummt und summt.

Und irgendwie cool ist es ja auch sagen zu können:
“Alter, ein halbes Jahrzehnt lang Blühwiesen geschaffen!”

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabrueck

Allgemein