Deutschlands erste Blühwiesen-BMX-Strecke

Auch bei Tayler O’Brien wird es bald herrlich bunt.
Er mag mit 12 Jahre vielleicht noch recht jung sein, dennoch geht der Schutz der Umwelt ja alle etwas an.
Und so meinte er das es doch wirklich eine coole Idee wäre mal eine Bmx-Bahn mitten durch eine Blühwiese zu bauen.
Aber vor dem Spaß kommt bekanntlich immer die Arbeit und so wurde heute die gesammte Fläche eingesät.
Später wird dann noch ein schmaler weg als Fahrbahn verdichtet und fertig ist die wohl Deutschlandweit erste Blühwiesen-Bmx-Strecke.
Neben dem Sportlichen Aspekt freuen sich vor Ort alle über die baldigen neuen summenden Bewohner in der Nachbarschaft.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben 🙂
Holzhausener Straße in Melle.

Auch die Blühwiesen-Vernetzung von Melle/Oldendorf nach Buer ist damit weiter fortgeschritten.
Siehe: http://insektenrettung.de/karte/oltest/dist/pollenversorgung2.html?mlat=929867&mlon=6835712&zoom=12

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steifgern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de

Allgemein