Auch in Melle-Buer entsteht nun endlich eine zweite Blühwiese. Buer war diesbezüglich innerhalb des Projektes noch etwas unterversorgt.
Vielen Dank an die NEUERO Farm- und Fördertechnik GmbH. 500 m² Fläche für wichtige Pollen- und Nektarversorgung wurde zur Verfügung gestellt.
Karsten hat das Areal schon einmal gefräst, diese Woche wird noch ausgesät. Schön wird es dort 🙂

Blumiger Landkreis Osnabrück, Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de
Jeder Euro zählt (das ist keine Übertreibung)








Wer das Projekt unterstützen, aber nicht so gerne spenden möchte, kriegt dafür jetzt eine hochwertige Gegenleistung. Ein ganz besonderes Kinderbuch (7-12jahre + Erwachsene):

„Die Wubbjes helfen der Natur – Das Einpflanzbuch“.
Nach maximal-ökologischen Ansprüchen produziert, mit abnehmbarem Buchdeckel, welcher eingepflanzt werden kann (enthält hochwertiges Saatgut für „Insektenpflanzen“).
Viele Tipps für Kinder („Was kannst Du für Insekten tun“) und tollen Geschichten z.B. zu Insekten (Wildbienen & Co.), Blühwiesen, Regenwürmern etc.
Und: Fußballgeschichte für den Artenschutz:
Hummelburger SV vs. VFL Otternbrück
Das Buch kann hier erworben werden:

https://doktor-kalle.de/produkt/buch-die-wubbjes-helfen-der-natur-das-einpflanzbuch/

Allgemein