Noch 33 Tage bis zur Fertigstellung des Blühwiesenkorridors
Insektenwiese Nummer 177 ist angelegt. 🐝🌷🦔🎻🐛🐌🐢🐞🌼🌻🌺🌱🌱🌱🌱🌱💦💦💦💦🌧☔️
Es wird allerhöchste Zeit dass es regnet.
Die Aussaat hat sonst (von einigen Ausnahmen abgesehen) kaum eine Möglichkeit zu keimen.

Saatgut ist zwar wie ein „Bankkonto“ (wenn nicht in diesem Jahr, dann keimt es halt im nächsten), jedoch
ist der Boden ja JETZT vorbereitet (im nächsten Jahr wird dort zu viel Konkurrenz-Gras wachsen, sodass die
Wildblumen dann kaum eine Chance haben).
Aber dennoch besteht Hoffnung: Im letzten Jahr haben die Blühwiesen trotz der langen Dürre dennoch (fast alle) geblüht.
Allerdings hat es da nicht ca. 10 sondern eher 15-16 Wochen gedauert, bis es endlich so weit war.

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
Spenden: https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabruck

Allgemein