Vor der Arbeit noch schnell ein paar Blühwiesen besucht. Ungewöhnlich und schön, auf einer der Flächen entwickelt sich aktuell ganz viel Mohn. Brigade Roter Sonnenaufgang beim Morgenappell 😉 Und in den nächsten Tagen wird unser neuer Mähaufsatz geliefert. Bis Ende Oktober folgen noch diverse Pflegeschnitte, damit es dann von Neuem blüht. Der grosse Knalleffekt bei mehrjährigen Blühwiesen folgt ja erst im zweiten Jahr. Für das nächste Jahr ist das Projekt voll ausgebucht. Das Ziel wird der Lückenschluss ins Stadtgebiet von Osnabrück sein. Insgesamt 14 Flächen planen wir dafür noch ein.
Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
González-Romero-Blühwiesenkorridor Blumiger Landkreis Osnabrück
http://blumiger-lkos.de
Spenden für das Projekt
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabrueck

Allgemein