Das Bewusstsein, dass wir etwas gegen das Artensterben unternehmen müssen ist vielerorts angekommen.
Das Telefon steht nach dem Artikel in der NOZ gestern auch heute vormittag nicht still.
Eine weitere Blühwiese bei einer katholischen Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte soeben verbindlich zugesagt.
Wir können leider nur noch Areale annehmen, welche in der direkten Nachbarschaft liegen oder aber die Lücken des geplanten Blühwiesenkorridors von Melle nach Hagen a.T.W.
schließen.

Heute früh in der direkten Nachbarschaft in Melle/Oldendorf eine weitere Fläche begutachtet. Auch hier wird im nächsten
Frühjahr eine tolle Blühwiese für die Artenviefalt entstehen. Der Kampf gegen das Artensterben ist noch lange nicht verloren, wenn wir alle gemeinsam dranbleiben.

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabruc

Allgemein