Blühwiese Nummer 178 angelegt und die Beweidung auf der städtischen Fläche „Am Schürenort“ zeigt erste Auswirkungen

😊🌻🌱🌼😎😃
Heute im staubigen Boden Blühwiese Nummer 178 geschaffen. Die brutale Trockenheit sorgt ja für ernste Bedenken und eine gewisse Endzeitstimmung. Und andererseits: Ist dennoch eine gute Bio-Kapitalanlage. Einige Blühwiesen haben letztes Jahr garnicht geblüht (war zu trocken). Durch die Niederschläge des Winters keimt das Saatgut dafür jetzt. Die Mühen waren also nicht umsonst 🙂

Die mehrfach im Jahr beweidete (Stossbeweidung) städtische Fläche an der Bushaltestelle Schürenort in Melle/Oldendorf hat sich toll entwickelt. Grosse Hahnenfuss- und Wiesenschaumkraut-Kolonien blühen dort.
Heute neben der Fläche etwas gemäht. Eine Win-Win-Situation. Die Stadt spart Geld für die Grünlandpflege und unsere Tiere freuen sich über frisches Grünfutter.

Gnadenhof Brödel Melle
http://gnadenhof-melle.de

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de

Allgemein